Warning: include_once(): http:// wrapper is disabled in the server configuration by allow_url_fopen=0 in /kunden/167344_19055/domains/umbra-arboris/site/faq.php on line 19

Warning: include_once(http://dot.juklei.de/menu.php?s=faq&lang=de): failed to open stream: no suitable wrapper could be found in /kunden/167344_19055/domains/umbra-arboris/site/faq.php on line 19

Warning: include_once(): Failed opening 'http://dot.juklei.de/menu.php?s=faq&lang=de' for inclusion (include_path='.:/usr/local/lib/php') in /kunden/167344_19055/domains/umbra-arboris/site/faq.php on line 19

Frequently Asked Questions (FAQ)

Question: Was is´n das hier für´n Laden?

Answer: Quasi Hollywood ohne Holly; Wir sind orginal hart Holz (quasi die Eichen unter den Gameproggern of the world), wir brauchen diesen anderen Scheiß nicht!
[so viel erstmal dazu.]

Question: Was kann man hier denn so schönes machen?

Answer: Du kannst hier unsere super tollen Spiele spielen. Zu entscheiden ob es sinnvoll ist bleibt jedem selbst überlassen. Wer mitspielt, dem sollten aber ein paar Sachen vorweg gesagt werden: Der Suchtfaktor dieser Spiele ist nachweislich wirklich enorm. Wer also sein Abi oder Realschulabschluss mit einem Durchschnitt von über 4,0 schaffen will, der sollte es am besten gleich lassen und gar nicht erst daran denken. Zum anderen sind die Spiele aber so eingerichtet, dass keine Anmeldung nötig ist, um süchtig zu werden. Das hat den durchaus angenehmen Nebeneffekt, dass man keine doofen Werbe oder Berichtmails in sein E-Mail Postfach bekommt und so nicht jeden Tag 3 Stunden dazu einplanen muss, dieses zu leeren und die 0.01 % der relevanten Mails aus zu sortieren.

Question: Muss ich mir irgendetwas runterladen um zu spielen?

Answer: Du musst eigentlich nur den Flashplayer von Adobe installiert haben um das DotGame und das Great Square Mayham im Browser spielen zu können. Wenn du aber die durchaus nicht zu verachtenden Vorteile der lokale laufenden Version nutzen möchtest, dann musst Du dir momentan noch das .Net Framework herunter laden, wenn Du es noch nicht auf deinem Computer installiert haben solltest. (Ändert sich bald, es ist eine neue Version ohne das Framework in Arbeit; Link zum Downloaden des Framework gibt's bei Downloads!)
Die Lokale Version gibt es aber zurzeit noch leider nur für Windows. Aber, liebe Mac und Linux User, wir sind dran und auch ihr könnt bald wirklich ganz ungestört der Sucht verfallen. Lokal ist aber zu beachten, dass der Rechner trotzdem mit dem Internet verbunden sein sollte, weil die Highscores immer aktuell von unseren Servern aus dem Internet abgerufen werden. Es geht auch ohne Internet, aber dann kann man seinen neuen Rekord eben nicht eintragen und so geht der eigentliche Spaßfaktor der Spiele verloren. Zu Trainingszwecken auf der Reise reicht das aber allemal! =)

Note: Wichtig!!! Wer das Spiel schon mehr als zweimal durchgespielt hat ist ohnehin schon süchtig und brauch gar nicht versuchen davon los zu kommen und kann einfach gleich einfach weiter spielen, also immer weiter zocken!!!.

Question: Warum ist bitte die Hälfe dieser Internetseiten auf Deutsch und die andere Hälfe auf Englisch??? Das ist doch total doof und verwirrend!

Answer: Yes, actually you´re right, but I think there is a very easy answer. You´ve got to know; our train of thought was that we want as many people as possible to play that incredible good and teriffic game. So everyone has to understand the text on these sites. But after a Weile stießen wir einfach an die Grenzen unserer Englischkenntnisse. Soll nicht heißen das wir nicht mehr Englisch können, aber man ist halt einfach zu faul auf Englisch zu schreiben wenn's auch auf Deutsch geht. Und vorerst liegt unsere Hauptzielgruppe ja auch eher im deutschsprachigen Raum. Deshalb diese Sprachdisparitäten.

Risiken und Nebenwirkungen entnehemen Sie bitte der nicht vorhandenen
Packungsbeilage oder fragen sie Ihren Arzt oder Apotheker.